mercredi 16 mars 2016

ZWISCHENMUSIK





Ich fühlte mich erregt, sozusagen berührt und eingenommen, also zu kompliziert geworden, nur zuviel in der Nähe von Mallarmé schreibend ("Missbewaffnet", schöner Name fur einen Dichter), als ein schwarzer Mann mir sagte, es sehe wie ein Blues aus. Zunächst  wusste ich, ich hatte dieses Wort wirklich ausgesprochen, aber an dasselbe dann nicht mehr gedacht. Sind wir so trübe und so schwer, wenn alles, was in unserem Herzen schon lange liegt, plötzlich so lange schon aufstehend steht ! Übrigens lagen hiervor arabische,  japanische Gedichte. O Tag, als Frankdeutschreich, dieses Einszweiland, endlich sprechen wird, er alle seine selben Toten und Tauben in Ruhe lasse.                                                                                                                

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire